Die neuesten Bilder

vom Obst- & Gartenbauverein Leutenbach e.V.

 

Der OGV pflanzt den Sommerflor in Leutenbach

Löwenplatz 1 BkD

“Impressionen” vom Löwenplatz

Löwenplatz 5 BkD
Löwenplatz 2 BkD
Löwenplatz 6 BkD
Löwenplatz 3 BkD
Löwenplatz 4 BkD
Löwenplatz 9 BkD

“Bei diesen tollen Farben geht einem das Herz auf”, war die Aussage eines Passanten, die wir sehr gerne hörten

Brunnen nachher Sommer 2018 BkD

“Impressionen” vom Leutenbacher Brunnen in der Ortsmitte

Brunnen 2 BkD
Brunnen 3 BkD

“Impressionen” von der Rems-Murr-Halle

Sommerflor Rems-Murr-Halle BkD

Der OGV bedankt sich bei allen Pflanzhelfern, den Mitarbeitern des Bauhofes und des Bauamtes der Gemeinde Leutenbach für diese gemeinsame Aktion.

Viele Bürger haben uns gegenüber ihre Freude über die Blütenpracht ausgedrückt, sie begrüßen es sehr, wenn Leutenbach mit Blumen geschmückt wird

Turmfalken brüten erfolgreich

 im Falkenkasten an der OGV Scheuer

Vor zwei Jahren haben wir gemeinsam mit Werner Fleischmann, vom NABU, Ortsgruppe Winnenden, an unserer OGV Scheuer einen Falkenkasten aufgehängt

In diesem Jahr warteten wir lange auf den Einzug eines Falkenpaares, aber ab Mitte Mai war es dann wieder soweit. Im Nistkasten brütete ein Turmfalken- weibchen die von ihr gelegten Eier aus, das Männchen versorgte es mit Futter, oder hielt Wache auf dem naheliegenden Flutlichtmasten des Vereins der Hundefreunde Leutenbach.

Mitte Juli zeigten sich die geschlüpften Jungfalken erstmals in der Öffnung des Falkenkastens. Anhand der Fotos konnten sie Werner Fleischmann, als einen weiblichen und einen männlichen Turmfalken identifizieren. In diesen Tagen (ab dem 20. Juli 2018) unternehmen sie ihren ersten Flüge, kommen aber immer wieder an ihr “Geburtsnest” zurück.

Wir vom OGV Leutenbach e.V. sind unheimlich stolz darüber, dass wir durch die Anbringung des Turmfalkenkastens diesen Vögeln eine geschützte Brutstätte zur Verfügung stellen konnten, was nur ein kleiner Teil unseres Beitrages zum Naturschutz darstellt.

Leutenbach_Rems-Murr-Kreis1

Aktuelles

Wappen_Leutenbach_BW